Why

We

Work


UNSERE WURZELN LIEGEN IN DEN
WERKSHALLEN DIESES LANDES.
UNSERE AUFGABEN IN DEN MÄRKTEN DIESER WELT.

100 PROZENT B2B. SEIT 1969.

Nichts zu essen.
Nichts zu trinken.
Nichts zu rauchen.


Seit 1969 machen wir nichts als B2B. Weil wir nichts anderes wollen. Weil wir es mittlerweile auch ganz gut können. Weil wir Fans von B2B-Unternehmen sind und weil wir wissen, dass hinter jedem erfolgreichen B2C-Produkt ein Fertigungsprozess steht, auf den es ankommt. Weil wir wissen, dass B2B-Entscheider regelmäßig vor Entscheidungen von ungeheurer Tragweite stehen und deshalb den B2B-Marken eine ganz besondere Bedeutung zukommt.

Weil Technologien, Systeme und Komponenten zwar oft genug der Öffentlichkeit verborgen bleiben, aber eigentlich höchste Aufmerksamkeit verdienen. Und weil es in der Regel genau diese versteckten technischen Details sind, die den Unterschied machen. Wir dürfen als B2B-Spezialisten für einige der besten Unternehmen der Welt arbeiten. Das lieben wir. Und darum machen wir es. Jeden Tag aufs Neue.


B2B IST HALTUNG.
B2B IST ABSTRAKT.
B2B IST EMOTIONAL.


B2B muss man als Werber wollen. Weil in der Regel kaum jemand die Unternehmen kennt, für die man arbeitet. B2C-Werber haben es vermeintlich leichter, mit den Marken kann fast jeder etwas anfangen. Uns ist das egal. Uns begeistern die sogenannten Hidden Champions. Weil sie für die wahre Stärke unseres Landes stehen, weil sie German Engineering in die Welt tragen, weil sie Dinge beherrschen, um die uns die ganze Welt beneidet. Wer dafür effektive Werbung machen will, muss eine Abstraktionsstufe mehr beherrschen.

Mineralwasser konsumieren wir fast alle selbst, Produktionstechnologien nicht. Wir versuchen uns immer wieder so gut wie möglich in die Situation der B2B-Entscheider hinein zu versetzen. Wir wollen verstehen, was diese Menschen bewegt. Wir wollen wissen, was sie berührt. Schon immer, nicht erst, seit es Customer Journeys gibt. Daraus haben wir in all den Jahren gelernt. Vor allem: Nichts ist so emotional wie B2B.