Why

We

Work


Arburg

// Weniger Maschinen, mehr Identität

ARBURG sitzt im idyllischen Loßburg im Schwarzwald und ist einer der Weltmarktführer für Kunststoff-Spritzgießmaschinen. Für den Hidden Champion war es bis vor wenigen Jahren vollkommen ausreichend, über Technologien, Lösungen und Maschinen zu sprechen. Das Markenpotenzial blieb weitgehend ungenutzt. Das sollte sich ändern und wir entdeckten gemeinsam ein im besten Sinne schwäbisches Familienunternehmen, das sich schon längst zum Global Player entwickelt hat. Und schon immer über eine herausragende Eigenschaft verfügt, die man heute neudeutsch Customer Centricity nennen würde: Echte, gelebte Kundenorientierung. Ein relevanter Punkt, den wir mit dem Versprechen „Wir sind da“ in den Mittelpunkt der Markenkommunikation stellten.

Und so sieht's aus ...



Image-, Branchen- und Produktanzeigen.

Aus einem Guss: Die Employer Brand arbeitet mit derselben Markenbotschaft wie die Corporate Brand.
Interpretiert sie nur entsprechend der Zielsetzung und der Zielgruppen anders.

Employer Branding als Kino-Blockbuster. Der Effekt: Bis zu 100% mehr Zugriffe im Monat auf die Karriere Website.