Brille24 ist einer der führenden Online-Optiker Deutschlands. Nach dem Zusammenschluss mit Essilor, dem Weltmarktführer für Brillengläser, sollen Kunden nicht nur online besten Service erleben, sondern auch offline. Mit Hilfe eines Drive-to-Store Konzepts sollen anspruchsvolle Kunden jetzt gleichermaßen von der großen Online-Auswahl, den besten Preisen genauso wie vom persönlichen Service des Optikers vor Ort profitieren. Nach Erarbeitung der differenzierenden Positionierung und dem Motto „The Ultimate Freedom to Shop“ schufen wir eine Kampagne mit eigenständigen, unverwechselbaren Designelementen mit hohem Wiedererkennungswert. Wir kombinierten gezielte Maßnahmen zur Partnergewinnung mit einer Roadshow und umfangreichem Präsentations- und Broschürenmaterial für Testmärkte. Dann kam die Kampagne im Marketingmix: Out-of-Home, Onlinewerbung und hohe Präsenz am POS sorgten bei den zahlreich gewonnenen Optikern für eine Übererfüllung der erwarteten Trafficzahlen.