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Dieffenbacher

// VON DER PRODUKT- ZUR KUNDENZENTRIERUNG

Dieffenbacher ist ein international führender Maschinen- und Anlagenbauer für Pressensysteme sowie Anbieter kompletter Produktionsanlagen, Systemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Holzwerkstoffe, Composites und Recycling. Für Kunden war es teilweise schwierig, innerhalb des breiten Produktspektrums die passende Lösung für ihre Anforderungen zu finden. Dieffenbacher wurde zudem eher als Produktlieferant wahrgenommen, obwohl das Unternehmen längst als umfassender Dienstleister schlüsselfertige Anlagen konzipieren kann und Kunden in allen Belangen weiterbringt – auch bei digitalen Geschäftsprozessen und -modellen. Nach der Erarbeitung einer neuen Positionierung durch RTS Rieger Team konzipierten wir eine neue, kundenzentrierte und auf UX-Excellence sowie Responsiveness fokussierte Website und setzten sie anschließend um. Mit ihr als zentrales Startmedium verbreiteten wir diese neue Positionierung im Markt. Die Kundenanfragen kommen heute präziser – der sales funnel nahm deutlich Fahrt auf.

Und so sieht's aus ...



Für eine bessere User Experience setzt die Gestaltung konsequent auf maximale Responsiveness. Natürlich auch mobile.

Der neue Produktfinder kann nach Endprodukt und Produktionsschritt filtern und verlinkt direkt zu Produktdetails. Das die Marke aufladende „Weiterbringer-Tool“ findet den idealen Ansprechpartner pro Land und Thema – mit Bild und direkten Kontaktdaten

Eine Persona-gesteuerte Einstiegslogik holt alle Zielgruppen mit genau ihren Pain Points ab und verlinkt tiefer zu passendem Content. Eine intelligente Schnellsuche, in der sämtliche Synonyme und Umschreibungen hinterlegt sind, ist als Sticky-Element auf jeder Seite verfügbar und führt den User schnell zum Ziel

Eine flankierende Imagekampagne kommunizierte mit einer komparativen Mechanik die neue Positionierung des „Weiterbringers“.