Mit den Lösungen von Endress+Hauser lässt sich alles messen, was die Industrie für ihre Prozesse und deren Automatisierung benötigt: Durchfluss, Füllstand, Druck, Temperatur, usw. Ein beachtliches Wachstum traf 2012 auf den allgemeinen Fachkräftemangel, der bei dem Hidden Champion mit voller Wucht zuschlug. Dazu starke Lokalrivalen an allen Standorten. Unsere Aufgabe: Über 300 unbesetzte Stellen an peripheren Standorten wie Maulburg oder Nesselwang zu besetzen.
Wir schufen eine Arbeitgebermarke mit einer gemeinsamen Positionierung für alle Standorte und entwickelten umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen für alle Kanäle. Wir nutzen die Menschlichkeit des Familienunternehmens und schufen die Formel für Zufriedenheit als kommunikative Leitidee – umgesetzt durch eine starke Headline-Mechanik. Diese wird bis heute an allen deutschsprachigen Standorten sowie in allen Kanälen (HR-Messen, Arbeitgeberbroschüre, Standortbroschüren, Integration in Corporate Website, Microsite, Karriere-App, Film, Give-Aways, Willkommenspaket für neue Mitarbeiter, Mitarbeiterzeitung, Events, etc.) breit eingesetzt und hat später die Markenidee des gesamten Unternehmens geprägt.