Why

We

Work


Halder

Original, statt Fake.

Qualitativ minderwertige Produkte aus Fernost machten dem Traditionsunternehmen Halder zunehmend zu schaffen. Höchste Zeit, die etwas angestaubte Marke mit einem Relaunch wieder im Relevant Set von Handwerkern und Fachhandel zu verankern. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Storytelling-Kampagne unter dem Claim „Das Original. Für Originale“ appellierten wir an die Berufsehre und den Stolz der Zielgruppe und positionierten Halder als Erfinder des Schonhammers neu. Mit durchschlagendem Erfolg: Handwerker und Händler identifizierten sich sofort mit der Kampagne. Und die Verkaufszahlen der Halder Schonhämmer stiegen signifikant an – bei einzelnen Modellen um bis zu 150%!

Und so sieht's aus ...



Prämierte* Kult-Kampagne: Kurze Geschichten erzählen von echten Kerlen, die echtes Werkzeug zu schätzen wissen.
*GWA Profi in Gold, German Brand Award in Gold, BoB Award in Silber

Fand reißenden Absatz: Halder Schonhammer-Katalog
Frischer Auftritt: Halder Messestand