Why

We

Work


METROHM

Das Firmenjubiläum mit nachhaltiger Wirkung

BoB in Bronze 

Metrohm wollte zum 75. Jubiläum insbesondere den Mitarbeitern die Internationalität und Diversität des Unternehmens auf emotionale Weise näher bringen. Aber wie kann man glaubwürdig und emotional zeigen, dass die „people you can trust“ von Internationalität und Diversität geprägt sind? Indem man sie einfach 1:1 zeigt: Wir schickten eine Metrohm-Mitarbeiterin ein Jahr lang um die Welt, um herauszufinden, wer die Metrohm-Familie ist und wie sie tickt. Die ganze Weltreise wurde auf einem Blog multimedial dokumentiert. So entstanden spannende Posts mit Bildern, Geschichten und Filmen aus aller Welt. Die Viewrate lag bei den meisten Posts bei 2.000. Und das bei 1.700 Mitarbeitern, die Zugang zu einem Rechner haben. Unterm Strich eine Spitzenquote.

Und so sieht's aus ...