Wie in kaum einem anderen Wirtschaftszweig, definiert sich die Mikrochipindustrie über Zahlen. Mega- und Gigabyte, Millisekunden, Nanometer, Gigahertz und, und, und – praktisch die gesamte Kommunikation besteht in diesem Bereich aus Featurelisten. Aber sind Verbesserungen von wenigen Nanometern oder Gigahertz wirklich das, was Entwicklerherzen höher schlagen lassen? Oder ist es eher die Aussicht darauf, große Ideen wie selbstfahrende Autos oder Industrie 4.0 Wirklichkeit werden zu lassen? Wir waren von letzterem überzeugt – und hatten Recht. In unserer Kampagne haben wir die Renesas Mikrochips als das inszeniert, was sie eigentlich sind: kleine Helfer, die große Ideen auf kleinstem Raum Wirklichkeit werden lassen. Das Ergebnis: Mehrere nationale und internationale Kreativpreise, Rekordbesuche auf Messen und reichlich Social-Media-Buzz. Oder anders gesagt: Die Big-Ideas-for-every-Space-Kampagne war die bis dato erfolgreichste Renesas-Kampagne überhaupt.