Why

We

Work


Würth

Wie man in nur 5 Monaten die doppelte Jahresproduktion verkauft.

GWA B2B Effie in Silber

Würth brachte den ersten selbst produzierten Akku-Schrauber auf den Markt. Bei der Launch-Kommunikation ging es darum, den Unterschied zwischen den ebenfalls unter der Marke Würth vertriebenen, aber lediglich umgelabelten Akku-Schraubern und dem selbst hergestellten neuen Produkt herauszuarbeiten – ohne ersteren zu schaden. Unser Insight: Die 3.800 Würth Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter haben täglich etwa 45.000 Kundenkontakte. Und kennen deren Bedürfnisse und Wünsche daher genau. Mit der Botschaft „Entstanden aus den Ideen von Handwerkern. Hergestellt von Würth“ haben wir den neuen Akku-Schrauber in den Markt eingeführt. Und so gemeinsam mit unserem Kunden ein kleines Absatzwunder bewirkt. Das Produkt drehte sich so schnell, dass Würth mit der Produktion kaum nachkam: Innerhalb von nur 5 Monaten war die doppelte Stückzahl der geplanten Jahresproduktion verkauft.

Und so sieht's aus ...



Kampagnen-Keyvisual

Promotion Video für Web, POS, Messen und Events, Verpackung als Botschaftsträger

 

POS Material für die über 500 Würth Niederlassungen, Ausstattung für Messen und Events

Broschüren für die neue Würth Akku-Geräte-Generation

Models der neuen Würth Akku-Geräte-Kampagne

Broschüre zu den Würth Innovationstagen