GWA B2B Effie in Silber
Seit 1947 ist Hüller Hille in Mosbach eine namhafte Marke im deutschen Maschinenbau. Nach zahlreichen Restrukturierungsversuchen übernahm das Start-up Zuse Automation Hüller Hille 2017 mit dem Ziel, dem Unternehmen zu neuem Glanz zu verhelfen. Die Frage war, wie sich die Marke neu positionieren kann, um das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wieder herzustellen. Auf Basis der neu entwickelten Positionierung „Well known Brand. Unknown Possibilities.“ erhielt die Marke ein komplett neues Gesicht mit Modernität und Zukunftsorientierung. Der Neuauftritt der Marke auf der EMO 2017, der Weltleitmesse des Maschinenbaus, war der kommunikative Big Bang der wieder auferstandenen Marke. Durch ein großes Mitarbeiter-Event mit begleitender interner Kampagne sowie die offene, persönliche Kommunikation der Geschäftsführung, kehrten bei den Mitarbeitern Selbstbewusstsein, Zuversicht und Stolz auf die Marke schnell zurück.