RTS
Rieger
Team
\ MENÜ

Schaeffler

Marketing Communication / Awareness / Brand Messaging

Effie Award in Silber 2021

Awarenesskampagne für einen Technologieführer.

Um Schaeffler bei B2B-Entscheidern sichtbarer zu machen und als innovativen Technologiekonzern zu positionieren, haben wir einfach die Wahrheit erzählt: Das Unternehmen ist gemessen an der Zahl der Patentanmeldungen eines der innovativsten in Deutschland – ein Pionier in ganz vielen Technologien. Mit der Markenfarbe Grün betonten wir immer die Unterschiede, die Schaeffler ausmachen. Mit einer vorwiegend digitalen Mediastrategie holten wir die Zielgruppen in ihrem gewohnten Mediennutzungsverhalten anstatt nur in reinen B2B-Medien ab. Und sorgten so dafür, dass die Entscheider heute ein ganz anderes Bild haben. 

Weltweit ausgesteuerte digitale Kampagne

Weltweite Out of home-Kampagne

Landingpage