RTS
Rieger
Team
\ MENÜ

METROHM

Brand Experience / Produkteinführung

FINALIST BEIM EFFIE AWARD 2024

GUTE LAUNE FÜRS LABOR

Einen echten Schweizer Alphornbläser ins Analyselabor verpflanzen? Hört sich schräg an, aber wir haben es gemacht. Und zwar darum: Unser Kunde Metrohm wollte bei der Analysemethode Spektroskopie als relevanter Player wahrgenommen werden. Und natürlich dann auch gleich das neue Gerät verkaufen. Das ist nicht nur von hervorragender Schweizer Qualität, sondern hat einen wichtigen, von uns entdeckten Benefit: Es ist rundum so gut, dass es Schluss mit langweiligen Routinearbeiten im Labor macht. Das sorgt unterm Strich für gute Laune bei allen, die sich dort damit quälen.

Mit „GOOD VIBES. Made in Switzerland.“ brachten wir Schweiz und den Insight „Gute Laune“ auf den Punkt zusammen. Wir engagierten einen bekannten Schweizer Alphornbläser, der nicht nur einen eigenen Song für die Kampagne komponierte, sondern Zentrum einer holistischen und emotionalen Brand Experience wurde. Mit Liveauftritten auf internen Sales Events und bei Messeauftritten sowie Auftritten im Hero-Clip der Kampagne und daraus extrahierten Benefit Videos. Mit vollem Erfolg – die Verkaufszahlen nach der Messe übertrafen alle internen Erwartungen und sorgten auch bei Metrohm für gute Vibes.

Key Visual

Enrico Lenzin: Testimonial / Soundtrack / Live-Musiker

Sales Event | Messe

Messekonzept Rendering

Landing Page

Broschüren