RTS
Rieger
Team
\ MENÜ

Mewa Textil-Manage­ment

Markenentwicklung / Change / Corporate Design / Marketing Communication

BoB Award in Bronze 2019 / Effie Award in Bronze 2020

Vom Hidden- zum Visible Champion.

MEWA stellt Arbeitskleidung im Franchise-Verfahren zur Verfügung. Diese Dienstleistung ist allerdings für Kunden nahezu unsichtbar und für Entscheider mäßig relevant. Und ein mittelständisches Familienunternehmen hat nicht das Budget, mit dem man sich sofort ins Licht der B2B-Öffentlichkeit katapultiert. Um aus einem Hidden- einen Visible Champion zu machen, veränderten wir die Wahrnehmung von MEWA in der Öffentlichkeit: Aus einem Anbieter von Arbeitskleidung wurde ein Vorreiter und Thought Leader beim Thema Sharing. 

Den Auftakt der neuen Kommunikationsoffensive bildete die Share-Kampagne. In Fachmedien aber auch Publikumstiteln wie Spiegel und FAZ kommunizierten wir MEWA als ältestes Sharing-Start-up mit dem Ziel, #textilsharing direkt mit MEWA zu verknüpfen und damit sicher zu stellen, dass Sharing in Zukunft mit MEWA verbunden wird. Mit der Folge-Kampagne nahmen wir die einzelnen Zielgruppen in Fokus und kommunizierten mit einer neuen Headline-Mechanik den jeweils speziellen Kundenbenefit.

Mit direkter Ansprache an die Nutzer bringt die Kampagne die Benefits von #textilsharing für die Zielgruppen klar auf den Punkt. Sichtbar auf vielen On- und Offline-Kanälen und hörbar über Funk.

Um dem Sharing-Thema mit seiner ganzen Relevanz, Buntheit und Vielfalt gerecht zu werden, haben wir für MEWA ein völlig neues Magazin entwickelt: das shareMAG. Die Konzeption der einzelnen Ausgaben inkl. der Realisierung stammt ebenfalls von uns. Mit dem shareMAG unterstreicht MEWA seine Sharing-Kompetenz und Vorreiter-Rolle auf eine eindrückliche und unterhaltsame Weise.
Weiterlesen kann man übrigens unter sharemag.de.